Reisetagebuch Spitzbergen Februar-März 2002

Samstag, 2. März 2002

Das Wetter ist super in Tromsø! Sonne! Wir laufen in die Stadt hinunter fotografieren die Stadt und besuchen das Polarmuseum. Auch wenn man schon da war macht ein Besuch im Polarmuseum  immer wieder Spaß. Es geht hier um das Leben in der Arktis, Forschungsreisen in die Arktis und Antarktis, sozusagen ein Vormittag mit Nansen und Amundsen.

Das Polarmuseum

Die berühmte Brücke und die Eismeerkathedrale

Ein weiteres beliebtes Ziel in Tromsø ist das Polaria, ein vor wenigen Jahren erbautes Arktis-Erlebniszentrum. Es gibt hier einen interessanten Film über Landschaft, Tier- und Pflanzenweld Spitzbergens, den man sich sogar noch gerne anschaut nachdem man das "Original" gesehen hat. Man kann arktische Fische im Aquarium oder Seehunde in ihrem Becken von oben unten und sonstigen Stellen beobachten und lernt viel über die Arktis.

Am Hurtigrutenkai ist wieder eins der modernen Schiffe, das ebenfalls kurz besichtigt wird.

Abendessen gibt es im arktischen Spezialitätenrestaurant "Arctandria" (Skarven).
 

 Fortsetzung...

 Zur Übersicht


Klaus-Dieter Friedrich , März 2002    Datenschutzerklärung