Reisetagebuch Spitzbergen  Februar 2004


Freitag, 27. Februar 2004

Heute haben wir -27°C, aber es ist windstill, eigentlich richtig gemütlich. Es kommt uns gar nicht so kalt vor.

Wir machen einen kleinen Rundgang durch Longyearbyen. Besonders begeistert uns der zugefrorene Adventfjord am Schiffsanleger. Einfach toll diese Eislandschaft.



Adventfjord





Longyearbyen



Mittags sitzen wir wieder im Flugzeug und fliegen zurück nach Tromsø. Nachdem wir unser Gepäck im "Hotell Nord" untergebracht haben gibt es wieder Abendessen im "Skarven-Biffhuset".






Samstag, 28. Februar 2004

Ein Tag in Tromsø. Wir besuchen das "Tromsø Museum - Universitetsmuseet". Es gibt interessante Ausstellungen über Geologie, Steinzeitzeichnungen und die Samen. Am Nachmittag besuchen wir die Eismeerkathedrale.

Abendessen: Pizza.

Sonntag, 29. Februar 2004

Wir fliegen nach Oslo. Verabschiedung. Laura hat noch etwas Zeit bis ihr Flug nach Zürich geht, ich fliege nach Hause - nach Frankfurt.

Lauras Schilderung dieser Reise

Zur Übersicht
Klaus-Dieter Friedrich    Datenschutzerklärung