Reisetagebuch Grönland Januar 2006

Mittwoch, 18. Januar 2006

Wir haben beschlossen heute einen ruhigen Tag haben zu wollen.

Der Tag beginnt, wie auch schon die vergangenen Tage hier in Ilulissat, mit Frühsück um 8:00 Uhr. Wir lassen uns wieder viel Zeit und frühstücken ausgiebig, hell wird es draußen sowieso erst gegen 10:00 Uhr. Auf der Landkarte haben wir entdeckt dass es sich lohnen müsste zum Kraftwerk zu laufen, von dort aus müsste man einen tollen Ausblick über den Fjord haben. Es lohnt sich auch wirklich! Heute ist der Himmel komplett bedeckt und so bekommen die Eisberge ganz ander Farbtöne und auch der Ort wirkt verändert.

Auch die vielen Schlittenhunde neben der Straße begeistern uns. Das Spektakel wenn sie dann ihr Futter bekommen ist unbeschreiblich.

Auch Hundeschlitten brauchen manchmal Diesel

Eisberge direkt vor dem Ort im Fjord "Kangia"

Das optimale Fahrzeug hier...

...und der optimale Antrieb dazu

Wir bekommen unser Mittagessen heute wieder im "Hotel Arctic". Dort gibt es wieder ein gutes Buffet und einen grandiosen Ausblick auf Ilulissat und den Eisfjord Kangia.
Den Nachmittag verbringt Laura weitgehend am PC und schreibt einen tollen Bericht über unsere Reise. Inzwischen ist es wieder dunkel, also gehen wir noch Einkaufen und dann gibt es Abendessen in unserer Unterkunft.

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , Februar 2006    Datenschutzerklärung