Reisetagebuch Grönland Januar 2006

Samstag, 21. Januar 2006

Was machen wir heute? Ursprünglich hatten wir geplant ein Auto zu mieten und uns etwas in der Gegend umzuschauen. Das Wetter ist dazu nicht einladend. Also brauchen wir ein neues Programm für heute. Schließlich wollen wir ja nicht direkt von Grönland heimfliegen. Wir beschließen mit der Bahn über die Øresundbrücke nach Malmö (Schweden) zu fahren und dort den Tag zu verbringen.

Malmö ist eine schöne Stadt. Wir laufen den viel herum, bewundern alte Häuser und das Schloß, essen in einer Metzgerei zu Mittag und dann gibt es heiße Schokolade und Desert im Hilton. Zum Abendessen sind wir wieder zurück in Kopenhagen.

    

Sonntag, 22. Januar 2006

Unser letzter Tag dieser Reise.

Nach dem Frühstück überlegen wir was man heute noch so machen kann. Nach kurzen Nachforschungen finden wir heraus dass es in der Nähe desHotels ein IMAX-Kino gibt, vielleicht wäre das ja noch ganz lustig. Wir schauen uns einen Film über die Mondlandung an. Ob das wohl auch ein Reiseziel wäre? Vielleicht sollten wir vorerst doch bei Grönland und Spitzbergen bleiben.

Nach dem Mittagessen im Hotel fahren wir zum Flughafen. dann geht es heim - nach Zürich und Frankfurt.

Iu,iu,iu,ili,ili,ili - Zu Lauras Bericht             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , Februar 2006    Datenschutzerklärung