Reisetagebuch Kanada (Neufundland) im Januar 2019

Samstag, 19. Januar 2019

Wir möchten mal wieder richtigen Winter erleben. Dafür haben wir, das sind diesmal Laura und ich, uns Neufundland an der Westseite Kanadas ausgesucht.

Es geht früh los! Um 7:00 startet mein Flug nach London Heathrow. Wann muss ich da aufstehen? Es ist jedengfalls nicht meine bevorzugte Zeit, aber irgendwie habe ich es geschafft. 1:45 Stunden Flugzeit. In Heathrow treffe ich dann wie geplant Laura, sie ist aus Zürich gekommen. Um 11:10 geht es dann weiter nach St. John's, Flugzeit ca. 6 Stunden.

Laura ist begeistert, ihr Gepäck ist nicht angekommen. Also Planänderung: Wir bleiben morgen noch in St. Johns und hoffen auf die Ankunft Lauras Gepäck. Vielleich klappt das ja sogar.

Wir holen unser Mietauto ab, wegen eventuell winterlichen Straßenverhältnissen und auch weil es uns Spaß macht ist es ein Jeep Cherokee. Nach dem Einchecken im Hotel gehen wir noch eine Runde durch die Stadt.


Abend in St. John's

Sonntag, 20. Januar 2019

Nun haben wir einen Tag Zeit in St.Johns. Ein interessantes Ziel hier in der Gegend ist der "Signal Hill". Das begeistert mich als Funkamateur besonders. Dieser Ort hat Geschichte! Neben vielen anderen Ereignissen fand hier am 12. Dezember 1901 die erste transatlantische Funkverbindung statt. Guglielmo Marconi hat hier die in Poldhu (Cornwall, England) von Thomas Barron gesendeten Zeichen empfangen.


Signal Hill


Blick über St. Johns

Dann fahren wir noch durch die Umgebung von St.John's in Richtung Cape Broyle um noch ein paar Eindrücke und Fotos zu sammeln.

Lauras Gepäck ist angekommen, also geht es morgen weiter zur Hütte.

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich, Januar 2019    Datenschutzerklärung