Reisetagebuch Norwegen Sommer 2005

Samstag, 9. Juli 2005

Der Tag beginnt mit Einkaufen in Eidfjord. Nicht etwa weil wir gestern etwas vergessen hätten aber Samstags schließen die Geschäfte früher, Sonntags gibt es nichts, wir haben Hunger (wenn nicht jetzt dann später), die Vorräte werden knapp, der Kühlschrank ist nicht sehr groß und außerdem gehen wir sowieso jeden Tag einkaufen - wenn es nicht gerade Sonntag ist.


Campingplatz Sæbø in Eidfjord


Brigitte und Werners Hütte auf dem Campingplatz

Das Wetter ist wieder super. Warm, aber nicht zu warm. Eben gerade richtig. Wir fahren von Eidfjord nach Brimnes zur Fährstation. Die Fähre bringt uns über den Eidfjorden nach Bruravik. Eine Fahrt mit einer Fjordfähre ist immer eine willkommene Abwechslung.


Fährfahrt von Brimnes nach Bruravik

Weiter geht es über Ulvik nach Voss und dann weiter auf der E16 nach Stalheim. Hier muß man unbedingt zum Stalheim-Hotel über eine recht steile Straße hochfahren. Der Blick von der Terrasse in das Tal ist einmalig. Der Apfelkuchen in der Cafeteria ist auch nicht zu verachten.


Blick von der Terrasse das Stalheim Hotels

Weiter geht es auf den Campingplatz in Aurland. Abendessen: Grillaktion.

146 km

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , November 2005    Datenschutzerklärung