Reisetagebuch Norwegen im Sommer 2009

Freitag, 3. Juli 2009

Tolles Wetter, wir können wieder draußen frühstücken!
Dann fahren wir zur Fährstation Vangsnes und mit der Fähre nach Hella. Es ist wieder eine schöne Fährfahrt über den Fjord.

Weiter fahren wir nach Leikanger zum täglichen Einkauf. Dann geht es weiter über Sogndalsfjøra auf der Straße Nr. 55 bis zu einer Abzweigung auf eine kleine Straße entlang des Veitastrandsvatnet bis Tungastølen. Es geht durch eine super tolle Gegend (Wirklich super toll!!!). Meistens hat man einen guten Ausblick auf die Gletscher außer wenn die Straße gerade mal wieder durch einen schmalen und unbeleuchteten, dafür aber längeren, Tunnel führt. Es lohnt sich wirklich, auch wenn man die Strecke wieder zurückfahren muß.

Es ist mal wieder Erdbeerzeit in Norwegen! Das bedeutet man kann reichlich Erdbeeren an der Straße kaufen und die sind richtig gut!!
Dann geht es weiter auf der Straße Nr. 55 bis Skjolden am Lustrafjorden. Den Campingplatz hier kennen wir schon von früheren Reisen, er liegt sehr schön.

Abendessen: Steaks (Ytrefilet) vom Grill und ein Spezialsalat aus Paprika, Oliven, Tomaten und Peperonis. Desert: Pfirsiche aus der Dose mit Vanillesoße.

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , Juli 2009    Datenschutzerklärung