Reisetagebuch Grönland und Island im Sommer 2010

Montag, 30. August 2010

Es regnet nicht mehr, jedenfalls fast nicht mehr. Wir gehen wieder an den Eisfjord um die Eisberge zu kontrollieren. Nachdem wir uns über die Vollzähligkeit und den einwandfreien Zustand der Eisberge versichert haben gehen wir zum "Hotel Arctic" zum Mittagessen. In Ilulissat gibt es immer irgendwas zu entdecken und so treiben wir uns im Ort rum. Abendessen gibt es wieder im "Mamartut". Super! Heute hatte ich Rentier. Wir beschließen den Abend nach einem kurzen Besuch im "Icy Café" in einer kleinen Runde im Apartment.

Morgen ist Frühstück um 8:30, es geht nach Reykjavik. Es stellt sich die Frage: Ist ein Leben ohne Eisberge und Icy Cafè für uns noch möglich?

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich, September 2010    Datenschutzerklärung