Reisetagebuch Franz-Josef-Land im Sommer 2015

Donnerstag, 16. Juli 2015

Heute kommen wir in Longyearbyen an. Den Rest des Tages verbringen wir im Ort. Übernachtet wird im neuen "Svalbard Hotell" (Kein Schreibfehler, norwegische Schreibweise).

Freitag, 17. Juli 2015

Es geht wieder heim. Um 13:05 starten wir in Longyearbyen und fliegen 2 Stunden und 50 Minuten nach Oslo. In Oslo verabschieden wir uns wieder, in unserer kleinen internationalen Dreiergruppe hat natürlich jeder seinen eigenen Heimflug. Ich fliege weiter nach Frankfurt (2 Stunden 5 Minuten) und dort endet diese Reise für mich. Es war wieder ein tolles Erlebnis und ganz besonders freut mich dass wir tatsächlich in Franz-Josef-Land waren, was ja gar nicht so ganz selbstverständlich war wenn man an die Eiskarten denkt.

Am Schluß noch ein Dankeschön an den Veranstalter "Poseidon Expeditions" der uns diese tolle Reise und vor allem die Landungen auf Franz-Josef-Land ermöglicht hat.

Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich, Juli 2015    Datenschutzerklärung