Reisetagebuch Spitzbergen Sommer 2006

Mittwoch, 16. August 2006

Heute geht es auf das Schiff!
Das bedeutet zunächst packen. Nach dem Frühstück (wie schon erwähnt: Gut) laufen wir noch etwas in Longyearbyen umher. Wir haben viel Zeit, Einschiffung ist ab 16:00 Uhr. Das Wetter ist immer noch toll, etwa 5 bis 6C und viel Sonne. Es gibt noch ein paar Fotomotive, natürlich auch noch einige Einkäufe, jeder weiss genau was man noch braucht, es muß ja für eineinhalb Wochen reichen.

Gegen 16:00 finden wir uns bei unserem Schiff ein. Die "Professor Molchanov" soll uns rund um die Inselgruppe bringen und wir freuen uns schon auf neue Arktisabenteuer und interessante Beobachtungen. Das Schiff gefällt uns sofort, unsere Kabinen sind gemütlich.

Etwa um 20:00 verlassen wir Longyearbyen. Durch den Adventfjorden geht es hinaus aufs Meer und dann in Richtung Süden.

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , September 2006    Datenschutzerklärung