Reisetagebuch Norwegen im Sommer 2009

Donnerstag, 2. Juli 2009

Das Wetter ist immer noch traumhaft! Sonne, warm!
Wir fahren in Richtung Voss, mit der Fähre von Brimnes nach Bruravik und dann über Ulvik nach Voss.

Dort gibt es den täglichen Einkauf und wir finden sogar eine neue Pumpe für unsere Wasserleitung im Campingbus, die alte hatte sich nämlich nach 27 Jahren treuen Dienst verabschiedet.
Durch das Vikafjell fahren wir nach Vik. Im Fjell liegt viel Schnee und die Landschaft ist einfach saustark! Kurz bevor es dann nach Vik runter geht gibt eine Kaffeepause in einem Café. Wir können draußen sitzen und haben einen tollen Blick auf den Fjord.

Zwischen Vik und Vangsnes sind wir dann auf einem Campingplatz direkt am Sognefjord gelandet. Als erstes bauen wir die neue Pumpe ein. Leider ist das Ding allerdings ein Garantiefall, es rührt sich überhaupt nicht und unsere Wasserleitung bleibt trocken. Gut dass wir auch noch einen Wasserkanister gekauft haben.
Abendessen: Frikadellen (Kjøttkaker) gegrillt mit frischen Champignons und gemischtem Salat mit Parmiggiano. Nachtisch: Trauben.
Der Blick über den Fjord ist so toll dass wir es bis 0:30 Uhr noch nicht ins Bett geschafft haben.

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , Juli 2009    Datenschutzerklärung