Reisetagebuch Grönland und Island im Sommer 2010

Freitag, 27. August 2010

Leider ist es immer noch ziehmlich regnerisch. Es regnet zwar nicht stark aber konstant.Regenpausen sind eher kurz.

Nach dem Frühstück gehen wir aber trotzdem raus und laufen auf den Hügel, auf dem sich das Arctic Hotel befindet. Dort schauen wir uns etwas um und als der Regen zu unangenehm wird verdrücken wir uns an an die Bar des Hotels. Nachdem wir etwas getrocknet sind gehen wir mal wieder einkaufen und, wie könnte es anders sein, landen wir am Nachmittag im "Icy Café", wo auch sonst? Abendessen gibt es wieder im "Hotel Arctic".

Da der Wetterbericht keine Besserung verspricht verschieben wir für morgen das Frühstück von 8:30 auf 9:00.

Samstag, 28. August 2010

Frühstück um 9:00, draußen regnet es. Wir lassen uns Zeit. Dann besuchen wir mehrmals die Supermärkte um herauszfinden was es morgen Abend gibt.Hilary will kochen. Es soll Rentier geben. Eine Weile verbringen wir im Café mit Mittagessen.

Am Nachmittag ihört der Regen tatsächlich auf. Wir laufen noch etwas im Ort rum und steigen die Treppe auf den Felsen beim Kraftwerk hoch und freuen uns anden Eisbergen. Abendessen ibt es in einem neu entdeckten Restaurant und dann noch einen Abendspaziergang ans Meer. Immerhin regnet es nicht!


Ilulissat und sein Kraftwerk

Sonntag, 29. August 2010

Frühstück wieder um 9:00. Draußen scheint es nicht zu regnen. Sehr stabil sieht das Wetter aber auch nicht aus, es lockt uns aber nach dem Frühstück ins Freie. Immerhin schaffen wir es trocken bis zum Fjord. Dann fängt es doch wieder an zu regnen. Trotzdem gehen wir zum Hafen um nachzusehen ob ein interessantes Schiff gekommen ist, wir sind durch geregnet und geben auf.

Also zurück, umziehen und dann - wohin auch sonst - ins "Icy Café" und lassen es uns gut gehen. Den Rest des Tags verbringen wir mit Bilder anschauen, wir haben ja schon eine gute Sammlung fotografiert.

Abendessen: Heute gibt es "Rentier nach Hilary Art"! Sehr gut! Nachtisch: Eis.

Wir hoffen auf eine Wetterbesserung und beschließen morgen Frühstück um 8:45!

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich, September 2010    Datenschutzerklärung